Über uns

Über uns


 Lena Häberle 
Inhaberin und Hundeverhaltenstherapeutin

Meine Geschichte mit Hunden begann als ich 9 Jahre alt war. Ich bekam meinen ersten eigenen Hund. Nebenbei führte ich viele verschiedene Hunde aus, arbeitete in Lappland auf einer Huskyfarm und sammelte Erfahrungen in verschiedenen Tierheimen.
Später, mit meinem ersten eigenen Tierschutzhund stieß ich an meine Grenzen. Die Malinois-Schnauzer-Mix Dame Rosi lebte etwa 10 Jahre auf den Straßen Italiens und fand nun bei mir ihr neues Zuhause. Mit Rosi war alles anders. Sie zeigte Hunden sowie Menschen gegenüber heftige Aggressionen. Unser Alltag war von Stress geprägt. Hundeschulen in unserer Umgebung konnten oder wollten uns nicht helfen.
Dies war der Punkt, an dem ich mich für ein Studium zur Hundepsychologin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie entschied. 
In unserem Alltag ging es nun bergauf :)

Wichtige Daten im Kurzen :)
2010 zog Rosi bei mir ein.
2011 begann ich mein Studium zur Hundeverhaltenstherapeutin.
2012 gründete ich meine Hundeschule.
2014 kam der 4-jährige Border Collie Rüde Aico zu uns dazu.
2016 vervollständigte der 16-jährige Boder Collie Mix Rüde Lucky unser Rudel.
2017 ging Rosi über die Regenbrücke und die 5 jährige Jagdterrier Mix Dame Bonny erhellt seit dem unsere Tage.
2018 begleiteten wir Lucky über die Regenbogenbrücke.
2019 absolvierte ich eine Ausbildung zur unabhängigen Ernährungsberaterin für Hunde.
2020 lies ich mich ergänzend zur Tierkommunikatorin ausbilden.
Seit 2021 arbeite ich zusätzlich im Tierschutzverein Backnang und Umgebung als Trainerin.
Regelmäßige Fortbildungen erachte ich als normal und würden mittlerweile den Rahmen sprengen deshalb führe ich sie hier nicht extra alle auf. Auf Nachfrage zeige ich gerne alle Teilnahmebescheinigungen und Zertifikate vor.


Sandra Koch

Bekam 2003 ihren ersten Hund, den Labrador-Münsterländer Mix Baddy. 2005 folgte die Windhundhündin Aranca aus dem Tierschutz. Da es mit beiden Hunden Probleme gab, besuchte Sandra 8 verschiedene Hundeschulen, bis sie 2017 bei mir ankam. Die andere Art mit Hunden zu arbeiten, faszinierte Sandra so sehr, dass sie 2021 selbst die Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeutin begann und 2023 erfogreich abschloss.
Baddy und Aranca verstarben  beide 2020.
Einige Monate später zog der 8 Jährige Collimix Gizmo ein. 2022 folgte Golden Retriever Welpe Fanta :)




Share by: